PowerKing.de - Creatin und seine Wirkung:

Für welche Sportler ist Creatin geeignet?

Der Leistungsfähigkeit von Ausdauerkraftsportlern kommt Creatinmonohydrat zugute.

Durch die zusätzliche Creatineinnahme wird über den Anstieg des Creatinphosphates in der Muskulatur die Kapazität der Energiespeicher erhöht. Dies kommt der Maximalkraft zugute.

Die Hauptzielgruppe der Creatin-Vertriebler sind mit Sicherheit die Bodybuilder, die vor allem den Muskelquerschnitt erhöhen wollen. Sichtbarer Muskelzuwachs ist das Ziel.

Zusatzkost nicht: Gerade für Stürmer und deren Gegenspieler erscheint es sinnvoll, die Maximalleistung, in diesem Fall Höchstgeschwindigkeit, über einen längeren Zeitraum ausführen zu können. Und genau das kann eine zusätzliche Creatinzugabe bewirken. Für die auf ihre Ausdauer angewiesenen Mittelfeldspieler wäre die Nahrungsergänzung weniger sinnvoll. In einigen Versuchen von Ausdauersportlern sind aber auch positive Auswirkungen des Creatins festgestellt worden, hierbei haben die Probanten eine erhöhte Leistungsausdauer feststellen können bzw. eine höhere Trainingseffizienz.

 

Nebenwirkungen - Sportarten - Creatin & Diät - Startseite

Suchmaschinen-Sitemap 1